Montag, 31. Januar 2011

Psst...Vorankündigung...Geheimnis...


Wenn alles gut geht und alle "Beteiligten" zustimmen, dann könnt Ihr die creartiv.box Mitte Juni bei einer ganz, ganz schönen öffentlichen Veranstaltung besuchen. Vielmehr können und dürfen wir heute noch gar nicht verraten, nur soviel sei gesagt - wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns wie die Schneeköniginnen...



Noch ein paar weitere Gutsle* dazu:

..: JEDER kann aktiv mitmachen und sich creartiv ausleben.
..: lecker und kulinarisch wird's auch
..: unsere großen, mittleren, kleinen und überhaupt Helden werden als Werbeträger und Helfer eingebunden
..: ein kleiner Ort wird zum Nabel von Hessen
..: man darf in geheime Orte luchsen, die man sonst nicht unbedingt zu sehen bekommt


* so nennt man im Schwarzwald die Bonbons...

Freitag, 28. Januar 2011

Freitags gibt's Fisch

Weil heute Freitag und damit Fischtag ist, haben wir uns mal dem Thema Konfirmation gewidmet. Ein lüla Fisch mit Latte-Macchiato-Kombi für ein Teenie-Girl?




Und für Jungs haben wir mal eine "coole" Einladung gestaltet. Mal was ganz anderes und wem es zu wenig "kirchlich" ist, dem können wir die Kicker auch noch mit einem Kreuzchen versehen.


Alternativ die N***tendo Variante. Kommentar des größten (aufgrund von Halbjahres"ferien"bereits zuhause anwesenden) creartiv.box Juniors: BOAH, wie cool - so eine Einladung. Das will ich auch.
Was uns noch nicht so ganz klar ist - womit beschäftigen sich Mädchen im Konfirmationsfähigen Alter, also so mit 13, 14 oder 15 Jahren? Da sind wir mit unseren zwei Mädels noch ein ganzes Stück von entfernt... Wer also Anregungen für uns hat, immer her damit.

Und das hier ist Arbeitsalltag live mit 9-Monats-Kind. Gut, dass die große Schneidemaschine einen erhöhten Platz hat, das würde sonst allzu leicht ans Schafott erinnern...


Und nun allen ein superschönes Wochenende! Also, wir sind auf der Messe.

LG, Steffi

Mittwoch, 26. Januar 2011

Was aus Schwarzwaldbollen so werden kann...

CLOWNSNASEN für die Faschings-/Karnevals-/Fasnet-KITS meines mittleren großen kleinen Helden, die er zu seinem baldigen 4. Geburtstag verteilt!
Eine rote Nase, einen Ring Luftschlange, einen bunten Luftballon und passendes Karnevals-Fruchtgummi und fertig ist die mal etwas andere Geburtstagstüte für den Kindergarten. Garantierter Spaß, Abwechslung und nicht nur Süßkram...


In diesem Sinne - Alaaaaaaaaf, Hellau und natürlich auch Narri Narro in die allemannische Heimat meiner mich umgebenden Lieben!


Dienstag, 25. Januar 2011

Ab heute gibts Tütchengeschichten






Ab heute gibt es kleine, feine Tütchengeschichten in unserem DaWanda-Shop.

Zigarrenbraun!







Es wird gefeiert und dafür wurden bei uns Menükarten bestellt - und hier ist das Ergebnis "ein runde Sache" in braun. Kleine Cocktailkärtchen gabs auch noch dazu.

Montag, 24. Januar 2011

Und Samstag war Backtag!
















Und wer den einen Teil der creartiv.box kennt, der weiss, backen und kochen gehören nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen. Und so ist es überhaupt keine Überraschung, dass meine herrlichen Kirschmuffins am Schreibtisch enstehen. Diese tollen Tütchen gibt es ab sofort auch in unserem DaWanda-Shop.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Für kleine Erdenbürger...





gibt es seit heute die kleine, feine Serie "Wimpelkettchen". Und natürlich gibt es die für kleine Mädchen auch in den Farbtönen Himbeer/Pink.

Dienstag, 18. Januar 2011

Dein ist mein ganzes Herz...

...Du bist mein Reim auf Schmerz...wir werden bewiesen sein, uns wird die Welt zu kleeeeeeeeeeeeein....schmetterte einst Heinz-Rudolf Kunze...(lang, lang ist's her!)

Und wir verleihen dem ganzen etwas Farbe....

Hier die ersten Auflösungen zu den Rätseln neulich. Na klar auch in unserem Shop drüben bei dawanda zu haben.



Bis bald und noch einen schönen Tag von Steffi & Anja

Montag, 17. Januar 2011

Liebe Frau Sonne




ach, wie ist das schön. Man kann den Frühling so richtig erahnen und ich freu mich so...schnell zu Foto gegriffen und die Sonnenstrahlen über dem "Karten-zusammen-bauen" eingefangen.

Freitag, 14. Januar 2011

Für wunderfitzige...*

...hier eine kleine Denksportaufgabe...
Und wenn Euch etwas creartives eingefallen ist, dann lasst uns doch bitte an Euren Gedanken teilhaben. Wir freuen uns auf Anregungen...

Wir haben gestern für die kommenden "Jahreszeiten" eingekauft. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten und aufgrund von hohem Auftragsaufkommen (das ist wirklich klasse - im JANUAR!!!) können wir leider auch noch gar nicht sagen, wann wir Euch die fertigen Ergebnisse präsentieren können.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Herzen...



Tja - und hier - so viel kann ich verraten: auch wenn ich umgeben bin von lieben Menschen, die aus dem Schwarzwald kommen - es sind keine roten Bollen von den Bollenhüten;-)


In diesem Sinne wünschen wir Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße von Anja & Steffi

* wunderfitzig, so habe ich im Schwarzwald gelernt - heisst neugierig...




Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 im Januar...

Hier schliessen wir uns doch gerne mal an und geben preis...


Start in den Tag mit einigen Kalkulationen - man muss ja wissen,
was so kommt;-)


Dann auf Ostern einstimmen, noch ein bißchen lang hin, aber schliesslich sind die Weihnachtsmänner aus den Regalen geräumt, der Tannenbaum von der Jugendfeuerwehr eingesammelt und auch die letzten Spekulatius verputzt.
Man muss sich dem stellen, was da unweigerlich auf einen zukommt.


Zwischendurch mal den "abgearbeitet"-Stapel kurz betrachtet...


Und sich dann der Schaffung einer neuen Karte widmen:

Alle Flaggen montieren...


und dann fertig ab damit in unseren Dawanda-Shop


Was noch vor Ostern kommt - Valentinstag - so könnte eine Komposition aussehen! Bloß alle Ideen in irgend einer Form gleich zu Papier bringen.
An dieser Stelle aber mal die Frage: Wer sagt es den Männern???? Damit sie nicht den D**ouglas oder den H**ussel oder andere Läden stürmen - und zwar - na klar - erst in der Mittagspause des 14.02.? Aber trotzdem - es sind ja die liebsten Hausmeister, IT-Tchniker, Psychologen, Frauenversteher, Frauen-Zurechtweiser und Zuhörer und überhaupt...


Und schon geht es aber zum nächsten Auftrag - Tischnummer werden gewünscht.


Und geheiratet wird auch dieses Jahr wieder! In Blau! Uns als traditionellen Ehebefürwortern und bekennenden (Royal) Hochzeitsfans geht bei jedem Auftrag dieser Art das Herz über.


Dann die Frage - könnte dieses Arrangement als Foto eine Einladung sein - hm, da muss ich wohl das Fotografieren noch optimieren und vor allem die Schrift....


Und am Ende des Tages die oft allgegenwärtige Frage - sind wir Rabenmütter? Wenn Ihr jetzt mal ganz leise seid, damit ich mit einer Kundin telefonieren kann, bekommt Ihr auch eine Tüte Bärchen hinterher. Süßigkeiten sind doch oft eine Lösung.


Danke fürs Dabei sein und bis zum nächsten Monat (Ha, da fällt 12 von 12 auch noch auf ein halbrundes Jubiläum - oder: auf dem halben Weg zur Rente!).

Die Liste aller Teilnehmer gibts - Danke - bei Frau Kännchen

Freitag, 7. Januar 2011

Wenn es draußen regnet...







dann baue ich mir meine Blumenwiese eben drinne. Heute regnet es wie aus Kübeln und damit meine Stimmung nicht ganz so betrübt ist, baue ich mir meine Blumewiese eben selbst. Man nehme: eine Bestellung Menükarten, ordne diese zur Blume an und vergisst darüber hinaus das Regenwetter draußen. Und wer heute noch raus muss: Regenschirm nicht vergessen!

Dienstag, 4. Januar 2011

Einen wunderbaren Start ins neue Jahr.


Diese Woche geht es noch ruhiger im Familienleben zu und alles läuft noch ohne Hektik und Stress an. Und so habe ich mit dem kleinen Fräulein M. noch Karten gebastelt und irgendwie merkt man es halt schon - Mamas Arbeit hat Einfluss.