Dienstag, 31. Mai 2011

Lange Wochenenden

...werfen ihre Schatten voraus. Wir sind in Arbeits- und Schaffwut und glücklich dabei. Trotzdem froh, dass uns keiner bei der Arbeit direkt beobachten kann. Frei nach dem Motto "Die Genies beherrschen (meistens) das Chaos". Aber nach hinten raus findet sich alles. Viele Pakete stehen für den Versand morgen bereit und noch einige werden im Laufe des Abends und vormittags dazukommen.

Unter anderem haben wir heute noch diese Hochzeitseinladungen auf den Weg gebracht. Frisches grün und schlichte Linien.









Wir hören uns morgen noch mal, bevor wir uns endgültig verabschieden!

Montag, 30. Mai 2011

Hawaii - und unsere Ideen



Heute mal nur ganz kurz und knapp: Gestaltungsidee zum Kundenwunsch "Hawaii" + "Rainbow" - Einmal die Menükarte mit Text bedruckt und dann weitere Farben in der die Karte gedruckt wird, so kommt Farbe auf den Tisch. Geniesst die Sonne heute, LG - Anja & Steffi.

Freitag, 27. Mai 2011

DIY - kleine Schlüsselanhänger

...wir haben uns mal diese kleinen, total unspektakulären Schlüsselanhänger , die jeder kennt, vorgenommen und uns überlegt, was man daraus denn Schönes machen könnte. Und hier sind unsere Ergebnisse, einen Rahmen in schwarz-weiss gemalt, ein wenig gestempelt - was meint ihr? Habt ihr auch irgendwo noch diese Schlüsselanhänger rumliegen? Dann nichts wie los - wir würden uns über das ein oder andere Foto eurer Gestaltungsideen sehr freuen.

Ein tolles Wochenende - liebe Grüße, Anja & Steffi.






Donnerstag, 26. Mai 2011

Einfach glückspilzig!

Bald ist es soweit. Einige der großen "Kleinen" verlassen zum Sommer den Kindergarten und gehen in die Schule. Ein neuer Lebensabschnitt (*schnür die Kehle zu*) beginnt. Aber damit heisst es auch Abschied nehmen von lieb gewonnen Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen und anderen lieben Menschen.
Um DANKE zu sagen, haben wir uns das Glückspilz-Geschenk ausgedacht.






Eine Portion Glückspilze werden mit einem passenden Danke-Verschluss geschlossen und können so den Erzieherinnen überreicht werden. Wahlweise können wir den Spruch natürlich auch gerne umdichten, für Tageskinder, Mitarbeiter, Patienten etc. usw und so fort.
Ab sofort drüben bei uns im Shop...

Mittwoch, 25. Mai 2011

Sommertauglich!

Weil wir so viele Anfragen wegen unseren kleinen Schokotäfelchen haben, getragen von der Sorge, dass sie entweder den Postweg nicht überstehen, ohne aufzuschmelzen oder der Veranstaltungsort unter Umständen so warm wird, dass es eine einzige Schmiererei auch bei Erwachsenen geben würde, haben wir uns eine sommertaugliche und auch noch sommerlich erfrischende Alternative überlegt.







































Wie immer ist die Beschriftung frei wählbar und wir können auch gerne andere Layouts auf diese "süßen" Gastgeschenke und/oder Platzkarten anwenden.

Und um das Geheimnis der Füllung wenigstens mal ansatzweise zu lüften....


























Der Sommer der süßen Sachen ist also auch ohne Schoki gerettet!

Montag, 23. Mai 2011

Prickelnd wie...

...Brauseherzen... nicht wie Champagner, aber eigentlich viel schöner, optisch gesehen zumindest.

Und wenn es so stark prickelt, dann ist eine Hochzeit nicht weit. So haben wir für unsere Kunden diese schönen Gastgeschenke gemacht.

Der Raum duftet nach Brause und wir sehen rosarot. Diese Herzen warten noch auf den Verschluss.








































Und so sehen sie dann fertig aus - wirklich schön und bei den hoffentlich zu erwartenden Temperaturen im Juli auch eine schöne Erfrischung!




In diesem Sinne - einen guten Start in die Woche!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Heute wird gefeiert!!!!







































Wir feiern heute unser EINHUNDERSTE Bewertung in unserem Shop und freuen uns rießig über die vielen postiven Rückmeldung und Kundenkontakte der letzten Monate. Dafür springen die beiden Mädels der creartiv.box jetzt mal in die Luft und rufen laut: D A N K E S C H Ö N!!!!! Und zusätzlich gibt es noch dolle 20% auf folgenden Artikel in unserem Shop - ganz egal, ob mit Prinzessin, Krokodil oder Roboter. Schnäppchenzeit ab jetzt bis morgen abend!

Dienstag, 17. Mai 2011

Serviettenringe in grün

Heute ist bei mir alles grün - hinten, vorne, links, rechts...eine grössere Kundenbestellung ist heute in Arbeit und man kann mal wieder sehen, welche Kundenwünsche möglich sind. Aus roten Serviettenringen wurden Grüne und zusätzlich kommt noch eine Grafik mit dazu - die direkt von unseren lieben Kunden geschickt wurde - so wird´s ganz individuell...schööööön....



Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai


Diese 12 von 12 könnten unter Umständen etwas sehr pink-gelb lastig sein und dafür möchten wir uns schon jetzt entschuldigen. ABER - morgen wird die P(r)inzessin F. schon ein Jahr alt und so stand der Tag im Zeichen dessen...



Wimpel für alle Gäste vorbereiten und fertigstellen - Ihr erinnert Euch an die Einladung (hier sonst noch einmal *klick* - diese hatte das Thema quasi vorgegeben und der große gelb blaue Schwede die Farbkombi...

Dann - dann denken - FLOHMARKT!!!

Sich an den schönen, frischen sommerlichen Blumen erfreuen...

...und dabei eine schöne Idee bekommen und diese auch gleich mal umsetzen - Danke an einen lieben Menschen für tatkräftige Unterstützung - Rücken-Freihaltung und noch vieles mehr....
























Dann weiter mit den Party-Vorbereitungen - die bei dem angekündigten guten Wetter auf jeden Fall draussen in einem wunderbaren Park stattfinden wird. Als letztes Kind eher mit den Freunden der älteren Geschwister, aber die sind auch aufgeregter als die Hauptperson selber.

























Mittagessen zubereiten. Für die Kinder gibt es -> *schäm*, aber da es für die Erwachsenen sowas leckeres gibt, was Kinder nun mal einfach nicht mögen, soll es so sein. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

























Und das hier ist das LECKA-Erwachsenen - Essen - Spaghetti mit grünem Spargel, Zucchini und Frischkäsesauce. Unglaublich. Da sollen die Kinder auch mal lieber Hamburger essen, dann bleibt die größere Portion für uns.

























Dann nach dem Essen noch einen Kundenwunsch anpassen. Zum guten Morgen.


Die Wasservorräte für die Party überprüft. Aber auch da gilt - an einer Party darf es eine Ausnahme geben und es gibt fiese S*unkist für die Kinder.



Das wichtigste auf jedem Kindergeburtstag - die Tütchen, bei uns allerdings als Kissenschachtel und ganz miniklein, passend zum Alter.

Schnell noch die Gabeln gerichtet und dann ganz schnell Schlafen gehen. In Wahrheit fehlen noch die Smarties - mir bleibt noch eine gute halbe Stunde, um sie vor Geschäftsschluss zu besorgen...Weniger das Geburtstagskind wäre sonst enttäuscht als die Gäste und großen Geschwister.

In diesem Sinne - einen ruhigen Abend für Euch alle da draussen - liebe Grüße und Danke an Frau Kännchen für die Liste!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Für alle, die bald zu den "Großen " gehören...

Der Countdown läuft…hier in Hessen gerade mal noch 6 Wochen bis zu den GROSSEN Ferien! Und danach geht es dann für viele nicht mehr mit dem Kindergarten, sondern mit einem ganz neuen Abschnitt weiter – der Schule. Damit die Gelegenheit für den letzten kompletten Sommer des Schlendrians nicht zu kurz ist…am besten schon jetzt um alles für den großen Tag kümmern…Soll es eine große Feier zum Beginn des neuen Lebensabschnittes geben oder ein kleines gemütliches Beisammensein? So oder so sind sicherlich einige Verwandten oder bisherige Wegbegleiter mehr als stolz, den ABC-Schützen an seiner Einschulung zu begleiten. Ausserdem sind ja alle gespannt auf die Lehrerin oder den Lehrer!

In unserem Shop findet Ihr schon die Einladungen und weitere Accessoires folgen ganz bald.






Dienstag, 10. Mai 2011

DIY - kleine Malbüchlein

Wer uns hier schon öfters besucht hat, der weiss, dass wir in ein paar Wochen zum creartiv.café einladen. Und unsere kleinen Gäste wollen ja schliesslich auch beschäftigt werden. Aus diesem Grund gibt es über den Tag verteilt verschiedendste Kreativ-Aktionen. Eine Aktion wird diese hier sein: Kleine Ausmalbüchlein erstellen und nach Belieben bemalen oder bestempeln... Wir haben verschiedenste Büchlein mal fertig gemacht und hier sind die Ergebnisse...was meint ihr?




Montag, 9. Mai 2011

Einen tollen Start in die Woche!

So, wir waren doch einige Tage etwas "blogabwesend" - aber wir hatten ja auch gleich Besserung versprochen. Und hier sind wir wieder, vollgepackt sogar mit neuen Ideen, die wir Stück für Stück auch gleich zeigen müssen. Ab heute gibts bei uns nämlich für das ein oder andere Freudentränchen ein passendes Tuch. Und ihr findet das Ganze auch gleich hier bei uns im Shop.




Mittwoch, 4. Mai 2011

Produktion

Wir haben momentan wirklich gut zu tun - und alles steht auf "Produktion". Und deshalb ist es hier auch gerade ein wenig ruhiger und unsere Berichte etwas kürzer geworden. Aber nur vorübergehend - großes Ehrenwort! Denn viele fleissige Hände arbeiten gerade die Aufträge ab und es macht riesigen Spaß. Also nur zu ihr Aufträge und Anfragen da draussen - kommt her zu uns - wir freuen uns über euch!