Donnerstag, 30. Juni 2011

Heute DaWeltmeisterschaft!

DaWanda hat heute eine tolle Aktion laufen! DaWeltmeisterschaft anlässlich des Spiels der deutschen Mädels heute abend in Frankfurt.
In unserem Shop gibt es HEUTE also 11% auf alles. Zuschlagen und uns die Zeit bis zum Urlaub durch viel Arbeit verkürzen!


Drücken wir den Mädels also die Daumen, auch wenn, ganz ehrlich gesagt, nicht die rechte gleiche Sommermärchenstimmung wie bei den Männern aufkommen will bei mir und uns zuhause. Frauenfussball ist, ich traue mich kaum, es zu sagen, für mich ein bißchen wie Männer-Wasserballett oder Kinderfussball. Echte Kerle sind was anderes;-) Trotzdem - münzen wir den Sepp Herberger Spruch mal um in "11 Freundinnen müsst ihr sein!".

In diesem Sinne - einfach mal auf DaWanda stöbern, während die Männer heute abend Fussball gucken!

P.S. Und ja, ich weiss - es ist das Auswärtstrikot der MÄNNER! Ein altes dazu...Aber ein anderes war gerade nicht verfügbar!

Dienstag, 28. Juni 2011

Sommerpreissturz in unserem Shop!

Die Temperaturen steigen, die Preise sind gefallen. Ausgewählte Angebote gibt es ab heute für 1,00 EUR in unserem dawanda-Shop!
ABER  - wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Die Angebote sind beschränkt und werden auch nicht aufgefüllt. Sprich - bitte bevorraten Sie sich;-) Da ist für jeden das passende dabei.














Viel Spaß mit den vielen verschiedenen Wimpelkarten!

Montag, 27. Juni 2011

Variation an Kirchenheften

Der Endspurt bei den meisten Brautpaaren läuft. Und dazu gehört auch die finale Abstimmung des Kirchenablaufes. Damit jeder Gast weiss, was auf ihn zukommt und wann das Lieblingslied kommt, ist es bei den meisten Feiern üblich, die Gäste mit einem zum Gesamt-Layout passenden Kirchenheft zu versorgen. Damit sich der rote Faden durchzieht.




























Einen total sommerlichen Tag heute wünschen Steffi & Anja...Und sollte es hier ab und an demnächst mal ruhiger werden, könnte es an der Ferienzeit liegen!

Sonntag, 26. Juni 2011

Nachtrag - Kate loves Willy

Sie sind hier - bei mir. Directly from London with short stop in the Black Forrest! Thanx to my sister-in-law and her brother-in-law (äh, also, ne, mein Schwager isses eigentlich nicht...Kompliziert)!!!



Meine neuen Lieblings- und Kitschtassen!!! Und wie schön sie in der Abendsonne leuchten. *freu*
Gleich mal einen gut gekühlten Eistee einfüllen und in Erinnerungen schwelgen.

Allen einen guten Start in die neue Woche und Ihr wisst ja - morgen ist Siebenschläfer...und so, wie das Wetter morgen wird, bleibt es sieben Wochen. Es wäre zu schön, wenn die Vorhersagen stimmen würden und sich die Bauernregel bewahrheiten würde.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Schöne Ferien!

Heute gibt es in Hessen Ferien. Lang ersehnt, obwohl so nah an den Osterferien, sind es eben doch die GROSSEN Ferien, die den Unterschied machen. Sechs Wochen lang keine Routine und kein Alltag, bedeutet es  für manche Eltern zwar eine größere organisatorische Herausforderung, aber wer gönnt es den lieben Kleinen nicht? Angestrengt haben sie sich, viel gelernt und noch größer sind sie während des Schuljahres geworden.

Und so haben sie sich zum Auftakt der Ferien noch eine Belohnung und ein kleines Verabschiedungs-Geschenk in das neue Schuljahr verdient.


Für alle, die etwas später in die Ferien gehen und auch noch eine Belohnung gesucht haben: Wir haben aus einem Streifen Papier ein kleines Fähnchen mit der Aufschrift gemacht. Diese werden innen mit einem Stück doppelseitigen Kleber zusammengehalten. Vorne in Form schneiden.
Das gepunktete Klebeband um den Lollistil legen und ebenfalls vorne ein Dreieck rausschneiden. Das gepunktete Klebeband gibt es übrigens in allen Variationen hier. Sonst kann man das natürlich gut auch mit dem allseits beliebten Masking Tape machen.





Allen Kindern, Schülern und auch Eltern ganz tolle große Ferien!

Dienstag, 21. Juni 2011

Herzlich Willkommen im Leben!

Das Leben ist schön! Am Anfang etwas hell, kalt und irgendwie erschreckend groß, aber schön.
Rosarot kann man gleich mal sehen:




Für den weiteren Lebensweg viel Geduld, Mut, Kraft, Neugierde und vor allem Gesundheit!

Morgen gibts in Hessen Ferien! Groß und klein freuen sich riesig...

Montag, 20. Juni 2011

Das wars!

Nun ist der große Tag vorbei! Schön wars, auch wenn Petrus erst noch einmal eine Ermahnung nötig hatte. Bis 13 Uhr regnete es und war dunkel und ungemütlich und so gar kein passender Rahmen für unser fröhliches Rot-Weiss-Event.
Aber dann riss der Himmel auf und auch wenn es nicht richtig warm wurde, so doch erträglich und sonnig für den restlichen Nachmittag. Und der bietet sich ja eh für leckere Süßigkeiten und Nachtische an.

Hier ein paar Eindrücke...




Und ausser kaffee.gugl gab es noch prosecco.gugl und b*aileys.gugl. Für die Kinder s*marties.gugl, kinderschoki.gugl und f*anta.gugl...die kamen alle sehr gut an.

























Und was Süßes zum Dessert....Freiheeeeeiiiiiit, ach ne, das war was anderes, aber passen tut es auch...es gab 
  • schwarz.wald (üppig - unter einer Kirschgrütze begrabene double to triple chocolate muffins mit Mascarpone-Sahne und Schokostreuseln),
  • heidel.berg (Heidelbeer-Vanille-Tiramisu),
  • schoko.kuss (ganz fiese Sahne-Schokokuss-Quark-Mischung, die süchtig macht, auf in Amaretto getränkten Weintrauben!) und
  • süd.see (vergleichsweise kalorienarm mit Pfirsichen unter einer Joghurt-Sahne-Mischung mit braunem Zucker).


Danke an alle unsere fleissigen Helfer! Ohne Eure Unterstützung wäre es nicht umsetzbar gewesen.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Danke, Anke!

Ein paar Sachen bleiben auch bei relativ guter Planung immer bis zum Schluss liegen...Und so fanden wir unter diversen rot-weissen Sachen in Vorbereitung auf einmal vor Monaten bestellte T-Shirts mit dem Logo der Veranstaltung. Schon beim Auspacken damals war klar, dass sie in der Form nicht tragbar sein werden (ganz, ganz schlimme P*olyester-Kombi, die nicht nur furchtbar aussieht, sondern noch schlimmer anzufassen ist). Aber kommt Zeit, kommt Rat, sind sie eben doch erstmal auf den Stapel gewandert.

Und dann - gestern - auf einmal - ach, Menno - die T-Shirts - was machen wir jetzt damit? Da unsere Nähkenntnisse ja eher rudimentär sind und die Zeit knapp, war guter Rat teuer.

Aber - nachdem ich neulich festgestellt habe, dass Anke von C*herry P*icking und ich Nachbarinnen sind (so klein ist die Welt!), haben wir sie gebeten, sich unserer kreativen Herausforderung zu stellen - scheussliches T-Shirt mit aber bitte zu verwertendem Print, drei alte Schürzen und gaaaanz wenig Zeit...

Und dieses schöne, perfekt zum Gesamtkonzept passende Schürzchen ist für jede von uns entstanden und damit hat sich die Klamottenfrage für das Event auch schon geklärt!







































In diesem Sinne - Danke, Anke!!!! Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung und wir freuen uns auf Sonntag - da stoßen wir auf die tollen Stücke an.

Mittwoch, 15. Juni 2011

In Vorbereitung - ROTWEISS ZWEI



Und dann gibt es für unsere kleinen Gäste noch kleine Tütchen mit Malbüchern und Buntstiften und wer sich am Sonntag einen leckeren, kleinen Erdbeer-Prosecco-Guglhupf bei uns mitnehmen möchte, der bekommt diesen in eine kleine, gepunktete Schachtel gepackt - in diesem Sinne ROTWEISS überall.

Montag, 13. Juni 2011

Aus Kindergartenkindern werden Schulkinder

Aufgrund erhöhten Arbeitsaufkommens diese Woche melden wir uns schon extrem früh aus dem verlängerten Wochenende zurück.
Aus den Kindergartenkindern, die sich nun - den nahenden Sommerferien sei Dank - verabschieden (siehe auch hier), werden Schulkinder und das soll auch jeder sehen.
Deswegen bekommen sie (aber psssst.....das ist noch ein großes Geheimnis und kann hier nur preis gegeben werden, weil sie ja noch nicht lesen können) zum Abschied ein T-Shirt geschenkt, das bei den letzten gemeinsamen Ausflügen zur Wiedererkennung getragen wird.


Verpackt sind die T-Shirts schon mal in einer Brotdose, damit die Kräftigung für die neuen Herausforderungen stimmt!!!


Ausserdem freuen wir uns sehr auf den Sonntag - den Tag der offenen Höfe! Deswegen haben wir diese Woche auch so viel zu tun!
Einen guten Start in die kurze Woche!

Donnerstag, 9. Juni 2011

Kartenideen




heute nur ganz kurz eine Karte vorgestellt und schwups schon wieder weg - wir sind heute etwas in Eile oder besser gesagt in Zeitnot. Liebe Grüße an euch alle!

Mittwoch, 8. Juni 2011

In Vorbereitung - ROTWEISS



Es ist ja nicht mehr wirklich lange hin, bis wir unser creartiv.café für einen Tag öffnet und deshalb laufen auch die Vorbereitungen hierfür auf vollen Touren. Und könntet ihr jetzt zu uns sehen, dann würde euch ein Farbenrausch in rotweiss erschlagen - und auch ein kleines Chaos :-).

Montag, 6. Juni 2011

Das schwäbische Meer hatte gerufen



und es waren herrliche Tage, bei herrlichem Wetter, mit herrlichem Segeln, mit herrlichem "Nichtstun", mit herrlichen Blödeleien und einem kleinen Unfall - eine kleine Unachtsamkeit und ich kann seit Freitag gut und gerne "Rocky Balboa" genannt werden - ich habe die herrlichsten Farben ums rechte Auge ;-).

Mittwoch, 1. Juni 2011

In Summe und in Masse.

Ach, manche Aufträge sind einfach noch schöner als andere. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nette, unkomplizierte Kunden, die den Karten, die sie bei uns gesehen haben, noch ihre individuelle Note geben.

So auch hier. Es bleibt grün;-)












Und nun - in diesem Sinne - verabschieden wir uns in ein langes Wochenende und starten nächste Woche mit neuem Elan durch.

Liebe Grüße - Steffi & Anja