Dienstag, 31. Januar 2012

Frühlingsfrische Kommunions- und Konfirmationsdeko

Könnt Ihr Euch noch an Eure Erstkommunion/Konfirmation erinnern?

Es ist mir, als wäre es gestern gewesen, dabei ist es 27 Jahre her! Oh Mein Gott!!!! Ich weiss noch genau die Aufregung. Schon im Vorfeld wegen dem Kleid. Ich war nie das Mädchen, das gerne Kleider trug, sich aber irgendwie dann doch nicht der Faszination der brautähnlichen Kleider entziehen konnte. Aber - und da bin ich wirklich heute noch dankbar für - ich hatte ein so schönes, schlichtes, weisses Sommerkleid von o*ilily, dass es meine Tochter in ein paar Jahren dann auch noch anziehen kann!

Auch meine Mutter hat sich damals viele Gedanken um die Tischdeko gemacht und als wir neulich ihre Serviettenschublade aufgestockt haben, sind uns dabei die alten Serviettenbanderolen in die Hände gefallen.

Und heute - heute zeigen wir Euch mal eine frühlingsfrische Kombination aus türkis und grün, bestehend aus den Einladungen und Gastgeschenken.















































Gerne machen wir die Sachen natürlich auch in lila, pink, gelb, braun, blau oder sonstigen Farbwünschen fertig! Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

Montag, 30. Januar 2012

So viel(e) Freude(ntränen)!

Es gibt ja verschiedene Gründe, Tränen zu vergiessen...Leider nicht immer nur schöne, aber für die glücklichen Situationen haben wir für alle stilvolle Abhilfe geschaffen:















Und hier gehts lang zum Shop (klilck!).


Nun aber startet eine tolle Woche - liebe Grüße!

Freitag, 27. Januar 2012

Nachwuchs für Deutschland!

Da sage noch einer, in Deutschland würden keine Kinder geboren!
Das kann man doch beim Anblick dieser Karten wohl nicht behaupten, oder?












Falls Ihr auch mal so eine Karte braucht - es gibt sie im Shop (klick!)!


Ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Herzklopfen...gägä...gägä...

...oder wer erinnert sich dabei nicht an Patrick Swayze als Dschonny in Dirty Dancing? Na, es soll ja Menschen in meiner näheren Umgebung geben, die den Film wirklich noch nie gesehen haben...Er gehört übrigens auch zu der Kategorie "Echt schöne und übertriebene Liebesfilme"...Das nur mal so am Rande.

Aber nun kommt wieder der Februar mit dem Valentinstag, der Frühjahr mit den aufblühenden Gefühlen und überhaupt - das Herzklopfen. Da haben wir mal schöne Tabletten für Euch verpackt.

Es gibt einmal die Papierversion à la F*isherman's Friend...






Ausserdem als "Traum in pink" in Form einer Kissenschachtel...








Die Dosis kann jeder von Euch selber bestimmen! Sie sind dann auch ganz bald im Shop zu haben!

Dschonny - BE MY VALENTINE!

Dienstag, 24. Januar 2012

100 Tage...

... -  eine lange Zeit? Nicht mit unserem Sehnsuchtsverkürzer! In diesem Fall der Mengen an Sehnsuchtsverkürzern hat sich eine Lehrerin überlegt, ihren Schülern die Zeit bis zu den Osterferien zu verkürzen. Eine nette Idee...Viel muss geschafft werden in diesen 100 Tagen. Viel geleistet und erledigt. Andere haben vielleicht andere 100 (oder auch weniger!) Tage vor sich, in denen sie auf etwas warten.


























Mein persönlicher Sehnsuchtsverkürzer nimmt jeden Tag einen Streifen ab und kündigt damit Platz an, gaaaanz viel Platz. Der Sehnsuchtsverkürzer von manch anderen ist vielleicht gar nicht mehr so lang und verkürzt die Zeit bis zum Anton aus Tirol und damit unterhaltsamen Après-Ski-Parties! Keep calm and party on!

Und worauf wartet Ihr so? HIER (KLICK!) gehts direkt im Shop zum Sehnsuchtsverkürzer!

Freitag, 20. Januar 2012

Tomatenrot und gritzegrün

Beim Schreiben des Titels habe ich jetzt gerade wirklich überlegt, ob gritzegrün vielleicht irgendwie negativ besetzt sein könnte? Also, selbst wenn es verbal so sein sollte - beim Anblick der folgenden grünen Karten fällt einem doch nichts negatives mehr ein, oder? Ausserdem passte es vom Wortlaut her einfach so schön...

 

























Und dann gingen noch die hier auf Reisen: passend zur Tomatensauce gibts die schneeweissen Servietten mit roter Banderole.







































































Allen ein schönes Wochenende!!!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Hochzeitseinladungen - ganz orange

Heute haben wir Vorschläge für Einladungen in orange gemacht. Seht, was dabei herausgekommen ist:








Heute nur so kurz, weil wir an weiteren Projekten dran sind;-)

Montag, 16. Januar 2012

Gastgeschenke in neuem Look

In unserem Shop bieten wir ja schon länger verschiedene Varianten für Gastgeschenke an. Bei Hochzeiten, Taufen, runden Geburtstagen oder den im Frühling wieder anstehenden Kommunionen und Konfirmationen ist es zu einer schönen Geste geworden, den Gästen, vielleicht auch kombiniert mit dem Namensschildchen, eine kleine Erinnerung bzw. ein kleines Dankeschön mit auf den Weg zu geben.

Nun haben wir eine neue Verpackung zum selber befüllen kreiiert und bieten sie passend zu allen unseren Designs an!













Die Gastgeschenk-Böxschen gibt es ab sofort auch in unserem Shop (klick hier!).

Viel Spaß beim Stöbern für alle Gelegenheiten!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Stille Momente

Auch wenn uns generell ja eher nach Feiern zumute ist und wir uns auch hauptsächlich mit den schönen Anlässen des Lebens befassen, begegnen uns im Alltag auch die leisen, traurigen Momente, wenn jemand Abschied von einem lieben Menschen nehmen muss. Da wird man sich bewusst, dass das Leben endlich ist. Das erdet. Glück und Gesundheit sind nicht selbstverständlich. Und manche als riesengroß empfundene Probleme eigentlich klitzeklein und nichtig.








Und so denken wir heute an alle, die nicht mehr bei uns sind und an alle, die gerade jetzt Abschied nehmen müssen.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Winter?!

Kalendarisch befinden wir uns ja im Winter. In der Realität zwischen üblem November-Wetter, April-Regenwetter und doch irgendwie ersten Sonnenstrahlen. Heute gab es einen fotoreifen Sonnenuntergang in den allerschönsten Rot-Tönen, der mit dem sonstigen Wetter ein bißchen versöhnt.

Trotzdem ist es für das Thema Frühjahr noch etwas früh;-)...

Und so zeigen wir Euch heute mal verschiedene, nicht weihnachtliche Winterdekorationen.


Viel Spaß damit!