Donnerstag, 31. Oktober 2013

Morgen, Kinder...

...wird allen bewusst werden, dass in nicht mal zwei Monaten Heilig Abend ist. Und dass in knapp vier Wochen die Adventszeit losgeht und ja noch Adventskalender besorgt und befüllt werden müssen.

Wir legen heute noch mal einen Adventskalender nach, um Euch dran zu erinnern, dass es viel schöner ist, die Kalender noch in Ruhe fertig machen zu können als am 30.11. in aller Hektik neben der Fertigstellung des Adventskranzes.













































Hier geht es lang zu all unseren "Lieben", unseren Adventskalendern. Da ist für jeden etwas dabei;-) KLICK.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Welcome to the Blackforrest.

Man muss ja lernfähig sein. Von Kindheit an habe ich erfahren, dass man nicht generell aus Bayern kommt, sondern gerne Unterfranke (mit extrem gerollten "r" bitte) ist. Das gleiche gilt auch für das Schwabenländle. Auch nicht alles eins. Nicht jeder ist Schwabe, gerne unterscheidet man in Badener und/oder Württemberger. Oder wie auch immer. Für mich Nordlicht war früher ja quasi alles südlich von Kassel entweder Bayern oder Schwarzwald, wobei, meine erste Schwarzwald-Begegnung hatte ich ehrlich gesagt im Ausland, als mich ein Farmer aus Nebraska fragte, if I have ever been at the black forrest and if I have such a great hat with red bowls. Äh? Black forrest - kenn ich nicht, nie gewesen, nie gehört. Ich habe es einfach nicht übersetzt. Denn die Schwarzwaldklinik hatte da natürlich schon lange einen festen Platz in meinem Herzen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich bedient auch der Schwarzwald einige Touristen-Klischees und bei dieser Party dürfen diese gerne ausgelebt werden: von der Schwarzwaldklinik und Professor Brinkmann über die Kuckucksuhr und Bollenhüte sowie Tannenzäpfle-Bier und Schinken, Häusern mit Blumenkästen, die sich vor lauter Geranien biegen und der guten alten Schwarzwälder Kirsch-Torte ist alles erlaubt. Es lebe das liebevoll gelebte Klischee. Aber ich mach nur mit, wenn Udo mich mit dem Cabrio zu einem Bootsausflug auf dem Titisee abholt.


Und so sehen die Einladungen zur "Bollen-Party" aus:

















































Des wird schon...Also, falls auch Ihr gerne eine Party zu einem bestimmten Thema schmeissen wollt, lasst es uns wissen, wir entwerfen Euch eine passende Einladung. Vielleicht eine Weserberglandparty mit Münchhausen und dem Rattenfänger? Oder Odenwald? Harz? Wir sind offen für alles.

Freitag, 25. Oktober 2013

Heute machen wir blau.

Blaue Umzugskärtchen. Kennt Ihr das? Wenn man umzieht? Neue Adresse und so...Auch in Zeiten der Social Media braucht man nun mal eine analoge Adresse und die sollten auch alle kennen. Und wie schön ist es da doch, mal eine richtig schöne Karte rauszugeben oder zu verschicken?

 







































Hier geht's lang zur Karte im Shop (klick!).

Wir haben da mal eine gemacht. In Blau. Ihr könnt Sie aber auch in jeder anderen, Eurer Wunschfarbe bekommen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Bei meinem 85. Geburtstag...

...gibt es auch so eine elegante Einladung. Toll zu sehen, wie auch ältere Menschen ihren Geburtstag erwartungsfroh und fröhlich vorbereiten und alles ganz nach ihren Vorstellungen planen und mit uns abstimmen.






Meine Einladung wird dann allerdings knallepink oder türkis. Zusammen mit dem Motto "Die Nacht ist alles. Ausser dunkel." Denn das Leben muss man feiern.

Hier ist es momentan etwas stiller. Wir geniessen neben der Arbeit einfach mal die Herbstferien. Noch zwei Tage...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

BUH. Unheimlich gruselig.

Es ist gar nicht mehr lange hin, dann werden die kleinen Geister durch die Strassen vieler Orte ziehen und versuchen, um uns alle mit ihren gruseligen Masken und Kostümen zu erschrecken und uns ein paar Süßigkeiten aus den Rippen zu leihern.

Familie Bernd dachte sich, dass es doch schön wäre, zu dem Anlass ein kleines Nachbarschaftsfest zu machen, wenn die Kinder sowieso gemeinsam um die Häuser ziehen. Für die Erwachsenen gibt es in der Zeit einen leckeren Kürbissecco (gibts hier: http://www.pauls-bauernhof.de/ - versucht die Piccolos mit einem Strohhalm. Sieht toll aus und man braucht keine Gläser) und dazu eine warme Kürbissuppe und Laugengebäck.












































































 Und Ihr so an Halloween?

Freitag, 11. Oktober 2013

Was Kleines!

Irgendwie möchte man es ja doch so ein kleines bißchen romantisch und spektakulär haben, wenn man verkündet, dass man schwanger ist. Neben dem ahnungsvollen Strahlen, wenn man den Sekt ablehnt. Oder dem übertrieben im Hohlkreuz gehen. Wie wäre es denn, wenn man das ganze mal schriftlich machen würde? Per Post oder auf dem Frühstücksteller arrangiert?

Unsere Überraschungskarte ist ja ein beliebtes Produkt in unserem Shop (klick!) und heute zeigen wir Euch eine farbliche Spezialanpassung. Sowas machen wir nämlich gerne auch!






Ein schönes Wochenende Euch allen und allen, die heute ebenfalls Ferien bekommen haben - schöne solche!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Apfelernte

Leider ist zumindest gerade hier absolut usseliges Herbstwetter. Viele Schauer, Dauerregen, alles grau in grau. Fallende Blätter und morgens Nebel.
Ein gutes (naja ein paar mehr Sachen auch noch, aber mal so vorneweg): überall bekommt die knackig saftig frischen, leuchtend roten Äpfel direkt vom Baum. Oder noch besser, man kann sogar selber pflücken gehen.

Passend dazu gibt es bei uns die Apfelkarte im Shop. Einfach mal so im Herbst zu schreiben oder generell eine schöne Themen-Vorgabe für Herbst-Geburtstagskinder...als Einladung oder für das Apfelmenü.











Und hier gibts die Karte bei uns im Shop (klick!).

Dienstag, 8. Oktober 2013

Die Saison geht los.

Leute, auf einmal flattern uns die ersten Bestellungen auf den Tisch. Es gibt sie, die vorbildlichen Menschen, die ihre Adventskalender mit Bedacht füllen und sich die Zeit dafür nehmen.

Und hier ist sie noch einmal, unsere ganze Parade. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Und wenn nicht: meldet Euch bei uns, wir lassen auch gerne einen individuelle Wünsche wahr werden.






















Die Shop-Kategorie (klick!) ist eröffnet!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Eule ruft, der Herbst kommt.

Nun ist er da, der hoffentlich goldene Oktober. Deutlich merkt man nun, dass es Herbst wird. Morgens muss man sich noch im Dunkeln aus dem Bett schälen (unangenehm!) und abends, sobald Ruhe eingekehrt ist, ist es auch schon dunkel draussen. Aber es ist doch auch schön und das gute an den wechselnden Jahreszeiten.

Damit auch Herbstliebhaber auf ihre Kosten kommen, gibt es nun unsere neue Eulen-Karte im Shop (klick!).





Einen schönen Oktober für alle!