Donnerstag, 20. November 2014

...sechzig...

Neulich...haben wir schon Einladungen zu einem 60. Geburtstag gestaltet. Die Kundin erklärte uns, dass sie überhaupt kein Problem mit dem Alter hat, aber fände, dass sie das Wort "sechzig" weitaus schöner als die Zahl "60" findet...Der Wunsch unserer Kunden war uns Befehl und so haben wir eine dezent elegante, schlichte Karte als Einladung gestaltet.






In der Tischdeko hat sich der rote-Punkte-Faden dann weiter durchgezogen. Creme-weiss, lichtgrau und verschiedene Beeren- oder in diesem Fall Heide-Töne fanden sich zu einem sehr eleganten Gesamtbild. An den kleinen Guglhüpfen haben wir uns mal mit Gips versucht und wir sind erstaunt, wie leicht das gelungen ist.


















































Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich für meinen nächsten Geburtstag die Bezeichnung "neunund30" bevorzugen würde...obwohl, ach, eigentlich habe ich gar kein Problem mit meinem Alter;-)
Und Ihr so?

Mittwoch, 19. November 2014

Die Mannschaft. Im Kino.

Was für eine schöne Aufgabe. Bestellt wurden Geburtstagseinladungen mit der Anforderung: richtig "cool" und so richtig Fußball und schon für einen Jugendlichen. Na, da haben wir aber mal losgelegt. Herausgekommen ist ein kleiner Kunstrasen-Fußballplatz mit Schokoball. Das alles handlich verstaut in einer Schachtel aus Kraftpapier.




















































Wenn es immer so einfach wäre mit den Kunstrasenplätzen;-) Manche warten da schon Jahre drauf und es ist noch nicht absehbar, wann er denn nun endlich kommt.

Aber zum Film: ich habe bisher nur den Trailer gesehen - und allein der hat schon für Gänsehaut gesorgt!!! Leider läuft der Film ja gar nicht in so vielen Kinos, aber wie ich gestern im Rahmen des Freundschaftsspiel gesehen habe, läuft er schon ganz bald auch im Fernsehen - mal so unter uns Fußballfans gesprochen;-)