Dienstag, 19. Mai 2015

Sowas von retro...

Habt Ihr schon die Werbung mit der neuen alten F*anta gesehen und Euch genau so in die tollen retro-Flaschen verliebt wie wir? Bei der Anfrage zu einem runden Geburtstag zum Thema 70er waren wir also schnell dabei. Die Farben waren also durch die neuen Flaschen vorgegeben - orange und braun-Töne und inspiriert wurden wir dabei ganz klar durch Omas alte Küchentapete. EDIT: es war die Esszimmertapete meiner Eltern;-).














































Kombiniert mit ein paar Accessoires aus Omas Küchenschrank und alten Kindheitserinnerungen (die Cowboylutscher!), gelben Gerbera und kleinen Gastgeschenken mit Ahoi-Brause drin, war der Partyspaß garantiert.

Ich habe ja auch einen ganz persönlichen Traum zu den jeweiligen nächsten anstehenden runden Geburtstagen. Und die sind nicht auf die Geschenke bezogen...Kennt Ihr das?


Montag, 4. Mai 2015

Mädchengeburtstag - mal nicht mit Prinzessin

Ich gebe es zu: es bedufte ein wenig Überredungskunst, eine Indianer-Party statt Eiskönigin, Lillifee oder Beautyparty zu schmeissen, aber spätestens beim Anblick der Einladung mit Süßigkeiten war das Thema auch für die eigentliche Prinzessin geritzt (naja, ok, ich musste noch eine Schatzsuche, eine Bastelaktion und ein Lagerfeuer springen lassen).

Und so haben wir die Einladungen dann mal in Serie gefertigt und freuen uns nun auf eine Mädchen-Indianer-Party.















Die Tage zeigen wir Euch dann noch das Gegenstück zur Kindergeburtstagsfeier im 21. Jahrhundert - nämlich die Ausstattung eines runden Geburtstag im 70er-Style. Ganz anders, aber nicht minder schön. Und ganz vielleicht - gab es bei der Feier ja auch und trotzdem ein Lagerfeuer?